Geschäftsbereich Consumer Products schafft neue Position des Customer Director E-Commerce

Neue Funktion soll die Weiterentwicklung des Online Business beschleunigen

Düsseldorf, 12.9.2016 Die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten gehört zu den Top-Prioritäten der L’Oréal-Gruppe. Aufgrund der strategischen Bedeutung des E-Commerce Business hat der Geschäftsbereich Consumer Products mit den Marken L’Oréal Paris, Garnier, Maybelline New York, Essie und Nyx Professional Makeup die neue Position des Customer Director E-Commerce kreiert. Damit wird ein wichtiger Grundstein für die Weiterentwicklung dieses Bereichs gelegt und die Zusammenarbeit mit den Partnern im Handel, Multi Channel Retailern und reinen E-Commerce Händler gestärkt.

Für die neue Position konnte Sascha Müller gewonnen werden. Er berichtet an Klaudija Tomsic, Geschäftsführerin Vertrieb des Bereichs Consumer Products. Sascha Müller bringt über 10 Jahre Erfahrung im E-Commerce mit, die er in verschiedenen Führungspositionen sowohl in der Industrie als auch bei Handelsunternehmen gesammelt hat, darunter die Otto Gruppe, Amazon und Notebooksbilliger. Zuletzt war er Director of Sales & Marketing DE/AT bei der E-Commerce Plattform redcoon, einem Unternehmen der Media-Saturn Gruppe.

„Mit dem Know-How von Sascha Müller werden wir die multifunktionale Zusammenarbeit weiter ausbauen und damit die digitale Transformation in unterschiedlichen Bereichen des Geschäftsbereichs beschleunigen. Gemeinsam mit seinem Team, das derzeit deutlich verstärkt wird, wird Sascha Müller das E-Commerce Business zu einem strategischen Wachstumstreiber für den Geschäftsbereich ausbauen,“ so Klaudija Tomsic.

Kontakt bei L’Oréal Deutschland
Viola Sprick | Corporate Communications | Tel.: 0211-4378-519 | e-mail: [email protected]