L'Oréal investiert in PRINKER KOREA INC

20.02.2023 - Finance

Exklusive Beauty-Partnerschaft unterstreicht das Engagement des Unternehmens im Bereich Beauty Tech für Selbstverwirklichung und personalisierte Schönheit

Clichy, 9. Januar 2023 - L'Oréal gibt eine Minderheitsbeteiligung an dem Mikrodruck-Startup Prinker Korea Inc. bekannt, die über seinen Corporate Venture Fund „BOLD“ Business Opportunities for L'Oréal Development getätigt wurde. Prinkers Produkte für temporäre Tätowierungen wurden mehrfach mit dem CES Best of Innovation Award und dem renommierten globalen iF Design Award ausgezeichnet.

Das 2015 gegründete Unternehmen Prinker Korea Inc. ist Entwickler und Hersteller des weltweit ersten digitalen temporären Tätowiergeräts mit dem Ziel, Verbraucher:innen zu inspirieren und ihnen neue Möglichkeiten des Selbstausdrucks zu bieten. L'Oréal und Prinker arbeiten seit mehreren Jahren für die Entwicklung des preisgekrönten und kürzlich auf der Consumer Electronics Show (CES®) vorgestellten Tools L'Oréal Brow Magic zusammen. L’Oréal Brow Magic ist der erste handgehaltene, elektronische Augenbrauen-Make-up-Applikator, der den Verbrauchern die präziseste Brauenform bietet. Mithilfe von AR-Technologie und patentierten KI-Algorithmen scannt das Gerät das Gesicht der Benutzer:innen und gibt Empfehlungen für die individuelle Augenbrauenform, die dann in Sekundenschnelle automatisch aufgedruckt wird. Der von L'Oréal Brow Magic erzeugte Augenbrauen-Look bietet ein perfektes Make-up für den ganzen Tag und ist leicht zu entfernen.

"Bei L'Oréal arbeiten unsere Forscher:innen mit High-End-Technologie-Start-ups zusammen, um die Zukunft der Schönheit zu gestalten. Indem wir unsere Fachkenntnisse kombinieren, entwickeln wir gemeinsam neuartige, personalisierte Erlebnisse für die Konsument:innen", sagt Barbara Lavernos, stellvertretende CEO und verantwortlich für Forschung, Innovation und Technologie bei L'Oréal. "Durch diese strategische Investition können wir unser großes Engagement erfüllen, bahnbrechende Beauty-Technologien, die eine grenzenlose Personalisierung und Selbstausdruck ermöglichen, in die Hände aller Menschen zu bringen."

"Wir sind begeistert, in diese neue Phase der Partnerschaft mit L'Oréal einzutreten, die sich mit unserer Mission deckt, den Verbrauchern vielseitige und individualisierbare Technologien an die Hand zu geben, um sich selbst zu verwirklichen", sagt Luke Yun, Co-Founder & CEO, Prinker Korea Inc. "Ihr jahrhundertealtes Wissen über Schönheit, Forschung und Entwicklung und ihr starker Fokus auf Schönheitstechnologie wird es uns ermöglichen, mehr Verbraucher als je zuvor zu erreichen. Ihre Investition wird uns in die Lage versetzen, Innovationen zu entwickeln, die die besten Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt bieten, und wir freuen uns darauf, gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten".

Weitere Informationen über BOLD Business Opportunities for L'Oréal Development: www.lorealboldventures.com

Über L'Oréal
Seit über 110 Jahren fühlt sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einer Sache verpflichtet: der Erfüllung der Schönheitswünsche von Verbraucher:innen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unseren Ansatz für Schönheit als inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breiten Portfolio von 35 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms ‚L'Oréal for the Future‘ bieten wir jedem Menschen auf der ganzen Welt das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, während wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.
Mit 85.400 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz sowie Verkäufen über alle Vertriebsnetze (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 32,28 Milliarden Euro. Mit 20 Forschungszentren in weltweit 11 Ländern und einem Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 3.000 Technologieexpert:innen konzentriert sich L'Oréal darauf, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.
Auch in Deutschland ist L’Oréal Kosmetikmarktführer. Die Gruppe ist hierzulande an vier Standorten vertreten, darunter mit einer Fabrik in Karlsruhe. In Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt L'Oréal rund 3.000 Mitarbeiter:innen.
Weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/

"Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von L'Oréal-Aktien dar. Wenn Sie umfassendere Informationen über L'Oréal erhalten möchten, lesen Sie bitte die in Frankreich bei der Autorité des Marchés Financiers registrierten öffentlichen Dokumente, die auch in englischer Sprache auf unserer Website www.loreal-finance.com verfügbar sind. Diese Pressemitteilung kann prognostische Informationen enthalten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass diese Aussagen auf vernünftigen Annahmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung beruhen, unterliegen sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten, die zu einer Abweichung zwischen den tatsächlichen Zahlen und den in diesen Aussagen angegebenen oder suggerierten Zahlen führen können."

L'Oréal Kontakt

Stefan Geister