L'Oréal Deutschland: Pressemeldungen

Verantwortung und Engagement | Gruppe

L'Oréal Fund For Nature Regeneration investiert in Biodiversität

Die hochwirksamen Projekte bekämpfen den Verlust der biologischen Vielfalt durch Wiederaufforstung und die Wiederherstellung von Ökosystemen
Verantwortung und Engagement | Beauty Tech | Gruppe

L'Oréal-Gruppe - Brandstorm 2022: L’Oréal lädt Studierende ein, Beauty 2030 neu zu denken

Bereits zum 30. Mal lädt L’Oréal Studierende dazu ein, beim weltweiten Innovationswettbewerb die Schönheit der Zukunft neu zu erfinden. Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, aus einer von drei Aufgabenstellungen zu wählen und innovative Ideen zu entwickeln. Dabei werden sie von einem individuellen, digitalen Coachingprogramm und den L’Oréal-Experten begleitet. Als Motivation winken die Teilnahme am internationalen Finale in Paris, spannende Einblicke in die Welt von L’Oréal und Kontakte zu Personalverantwortlichen.
Verantwortung und Engagement | Gruppe

L'Oréal Groupe : L'Oréal Gruppe wird im Bloomberg Index 2022 zum fünften Mal in Folge für Geschlechtergleichheit ausgezeichnet

Bereits im fünften Jahr in Folge wurde die L’Oréal-Gruppe im Bloomberg Gender-Equality Index 2022 für ihr integratives Arbeitsumfeld, in dem Gleichberechtigung gelebt wird, ausgezeichnet. Der Referenzindex misst die Gleichstellung der Geschlechter anhand von fünf Säulen: weibliche Führungskräfte und Talente, faire Entlohnung und Lohngleichheit zwischen Geschlechtern, integrative Kultur, Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung sowie eine frauenfreundliche Marke.
Gruppe | Foundation | Verantwortung und Engagement

The Fondation L’Oréal and UNESCO are launching THE FOR WOMEN IN SCIENCE FESTIVAL

The Covid-19 crisis has caused important backlash for women’s rights everywhere, including in science. The pandemic, and its accompanying lockdowns, have laid bare the existing disparities in the scientific system and widened the gender gap.
Verantwortung und Engagement | Umwelt | Forschung

L'Oréal-Gruppe: L'Oréal schlägt ein neues Kapitel in der Forschung und Entwicklung auf und setzt verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe

Im Rahmen des Bestrebens, den Verbrauchern immer wirksamere, sicherere und umweltfreundlichere Produkte anzubieten, verpflichtet sich L'Oréal zu einer bedeutenden Umgestaltung seiner Forschung und Innovation durch die Einführung eines "Green Sciences"-Ansatzes (Biowissenschaften). Bis 2030 werden 95% der Inhaltsstoffe aus erneuerbaren pflanzlichen Quellen, reichhaltig vorhandenen Mineralien oder zirkulären Prozessen stammen; und 100% der Formeln werden die aquatische Umwelt respektieren.
Verantwortung und Engagement

L’Oréal setzt auf FSC-zertifiziertes Papier

Für alle papierbasierten Produkte und Werbemittel von Verkaufs-verpackungen bis hin zum Werbeaufsteller nutzt L’Oréal in Deutschland ausschließlich nachhaltige Papiersorten, die nach den Regeln des weltweit anerkannten Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert sind.
Previous Page
Next Page