L’Oréal weltweit führend im Bereich Nachhaltigkeit

Das Unternehmen erhielt 2017 mehrere bedeutende Auszeichnungen

Clichy, 23. Januar 2018 – L’Oréal wurde im vergangenen Jahr von einigen der wichtigsten unabhängigen internationalen Organisationen für seine führende Rolle im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. In dem kürzlich von dem Magazin Newsweek in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Corporate Knights veröffentlichten Green Ranking erzielte L‘Oréal im Newsweek Green Score einen Gesamtwert von 89,90 Prozent. Damit belegt L‘Oréal unter 500 Unternehmen weltweit in den Kategorien „Top-Performing-Global-Company“ und „Best-Performing-Personal-Products-Company“ den ersten Platz. http://www.newsweek.com/top-500-global-companies-green-rankings- 2017-18

L’Oréal war auch eines von nur zwei Unternehmen weltweit, die in allen drei Kategorien des Carbon Disclosure Projects – CDP – (Klima, Wasser und Wälder) die Bestnote A erhielten. Damit wurden die Maßnahmen der L’Oréal-Gruppe zur Verringerung der Kohlendioxidemissionen, Verbesserungen im verantwortlichen Umgang mit Wasser (Water-Stewardship), zur Bekämpfung der Entwaldung in ihrer Lieferkette und die führende Rolle im Rahmen einer neuen, nachhaltigen Wirtschaft anerkannt. CDP vergibt Bewertungen von A – D in den Bereichen Klima, Wasser und Wälder für mehr als 3.000 der größten Unternehmen. Die führenden Unternehmen erhalten einen Platz auf der renommierten A-Liste. https://www.cdp.net/en/scores-017

Diese Ergebnisse unterstreichen L‘Oréals frühes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und die Fortschritte, die seit der Einführung des Programms Sharing Beauty With All im Jahre 2013 erzielt wurden. Jean-Paul AGON, Chairman und CEO von L’Oréal, erklärte: „Diese Auszeichnungen belegen L‘Oréals starkes Engagement für einen nachhaltigen Wandel und ermutigen uns, noch einen Schritt weiter zu gehen. Wir wollen eine wichtige Rolle übernehmen und einen aktiven Beitrag zur Bewältigung der großen ökologischen Herausforderungen leisten, denen die Welt heute gegenübersteht.“

Das Nachhaltigkeitsprogramm von L’Oréal Sharing Beauty With All basiert auf vier Säulen:

• Nachhaltige Innovationen, um den ökologischen Fußabdruck der Produkte und Texturen zu verringern
  • Nachhaltige Produktion, um den ökologischen Fußabdruck der Produktionsstätten und Logistikzentren zu verringern
  • Nachhaltig leben, d.h. den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, sich für einen nachhaltigen Konsum zu entscheiden
  • Andere am Erfolg der Gruppe teilhaben zu lassen: Die Gesellschaft, Gemeinschaften, Lieferanten und Mitarbeiter.

Das vollständige Programm ist abrufbar unter: https://sharingbeautywithall.loreal.com/

Über L’Oréal

Seit über 100 Jahren seht L’Oréal für Beauty. Mit ihrem einzigartigen internationalen Portfolio von 34 unterschiedlichen und sich ergänzenden Marken erzielte die Gruppe im Jahr 2016 einen Umsatz von 25,8 Mrd. €. Weltweit beschäftigt L’Oréal 89.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als global führendes Unternehmen der Beauty-Branche ist L’Oréal in allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, Einzelhandel im Reisesektor, Markeneinzelhandel und E-Commerce.

Forschung und Innovation sind das Herzstück der Strategie von L’Oréal. 3.870 Forscher stützen sich auf ihre Expertise, um den Schönheitsbedürfnissen weltweit gerecht zu werden. Die Nachhaltigkeitsstrategie von L’Oréal „Sharing Beauty With All“ definiert ehrgeizige Ziele im Bereich Nachhaltigkeit, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Konzerns bis 2020.

Weitere Informationen finden Sie auf: http://mediaroom.loreal.com/en/

Diese Meldung ist kein Angebot oder keine Aufforderung, Aktien von L’Oréal zu verkaufen. Wenn Sie weitere Informationen über L’Oréal bekommen möchten, verweisen wir auf die öffentlichen Unterlagen, die in Frankreich bei der „Autorité des Marchés Financières“ registriert sind. Sie finden diese Unterlagen auch in englischer Sprache auf unserer Internetseite www.loreal-finance.com. Diese Pressemeldung kann einige zukunftsbezogene Aussage enthalten. Auch wenn das Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung davon ausgeht, dass diese Aussagen auf begründeten Annahmen beruhen, unterliegen sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Deshalb können die tatsächlichen Ergebnisse von den vorgenannten Aussagen abweichen.

L’Oréal Deutschland
Eva Podlich